Haushalt 2018 und Planungsansätze bis 2021 einstimmig genehmigt

Unterschleißheim Boomtown in der Metropolregion München!

Die bedeutungsvollste Stadtratssitzung im Jahr ist wohl die, in der der Haushalt und die Planungsansätze für die Folgejahre beschlossen werden. Ein Zahlenwerk, in dem sich die Realität der Haushaltslage unserer Stadt widerspiegelt - ein Spiegel, der uns positiv in die Zukunft blicken lässt.

Was passiert in diesem Jahr in Unterschleißheim?

Auch 2018 laden Bürgermeister Christoph Böck und die SPD Fraktion mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Annegret Harms alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Ausblick auf das bereits begonnene neue Jahr ein. 2018 wird in USH wieder eine Menge passieren – lassen Sie sich aus erster Hand informieren

JAMMERN – SCHIMPFEN – KLAGEN! Zurück zu den Fakten - CSU!

In der letzten Stadtratssitzung am 20. Oktober wurde der SPD Antrag für die Errichtung eines neuen Kinderhauses in Unterschleißheim mit einer knappen Mehrheit angenommen. Die CSU Fraktion und die zwei Stadträte der FB stimmten gegen die Annahme dieses Antrags. Die CSU Fraktion begründete die Ablehnung damit, dass ihre eigenen Anträge, die zum Teil schon geraume Zeit zurückliegen, angeblich nicht hinreichend umgesetzt worden sind.

Antrag der SPD Fraktion zum Bau eines neuen Kinderhauses

Die Verwaltung wird beauftragt die Rahmenbedingungen und die Standortfrage für die Errichtung eines neuen Kinderhauses im Stadtgebiet zu prüfen.

Bürgermeister und Stadtrat

Mit Christoph Böck stellt die SPD seit 2013 den 1. Bürgermeister. Der Stadtrat (Wahlperiode 1. Mai 2014 bis zum 30. April 2020) besteht aus 30 ehrenamtlichen Mitgliedern, davon gehören 10 der SPD-Fraktion an.

Der Stadtrat tagt einmal monatlich am Donnerstag im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Die Sitzungen beginnen um 19.00, alle Sitzungen sind öffentlich.

Bürgermeister sowie die Stadträte der SPD stehen Ihnen selbstverständlich für Ihre Anliegen telefonisch, per Mail oder auch gerne persönlich zur Verfügung.

Christoph Böck. Transparenz und Bürgernähe.

Dipl.-Ing. Christoph Böck

Erster Bürgermeister

Buchenstr. 59
85716 Unterschleißheim
E-Mail: cboeck@ush.bayern.de

Die Fraktion. Sozialdemokratische Kommunal-Politik. Engagiert umgesetzt.

Unterschleißheim für Alle.

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Christoph Böck hat die SPD Fraktion viele soziale, ökonomische und ökologische Herausforderungen angedacht und angepackt.