Die Fraktion. Sozialdemokratische Kommunal-Politik. Engagiert umgesetzt.

Kontaktieren Sie die Stadträtinnen und Stadträte der SPD Unterschleißheim.

mehr

Besetzung der Stadtratsgremien.

Pixabay / Florian Pircher

Die Gremienbesetzungen der SPD-Fraktion.

Kontaktdaten unserer Stadträt*innen finden Sie auf dieser Seite

mehr

SPD-Fraktion setzt weiter auf wichtige Investitionen in Unterschleißheim

Pixabay / Kevin Schneider

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor unserer Stadt Unterschleißheim nicht halt. Neben den gesundheitlichen und sozialen Folgen sind es vor allem auch wirtschaftliche Konsequenzen. Wie geht es unsere Stadt finanziell und welche Entwicklung zeichnet sich ab? Der Haushalt für 2020 sowie die mittelfristige Finanzplanung für die Folgejahre wurden Anfang des Jahres verabschiedet. Diese Planung war Grundlage für die Entscheidungen und das Handeln im laufenden Kalenderjahr. Mit Einsetzen der verhängten Beschränkungen für soziale Kontakte sowie für das Ausüben unternehmerischer Tätigkeiten Mitte März hat sich die Basis natürlich gravierend verändert.

mehr

"Eine unendliche Geschichte" der Michael-Ende-Grundschule

Allmählich macht der geplante Neubau der Michael-Ende-Grundschule ihrem Namensgeber alle Ehre! 1974 unter dem damaligen SPD Bürgermeister Hans Bayer fertiggestellt, war noch in der Amtszeit von Bürgermeister Rolf Zeitler eine Sanierung des jetzigen Gebäudes angedacht. Seitdem stand das Thema unzählige Male auf der Tagesordnung des Grundstücks- und Bauausschusses und des Stadtrats, allein seit Januar 2016 bis heute insgesamt 16 mal!

mehr

Abschied im Stadtrat von Renate Schuster, Alexander Kieslich und Karl Rammelsberger

In der neuen Legislaturperiode wird sich die SPD-Fraktion verändern - an dieser Stelle möchten wir uns bei den Exkollegen bedanken und an sie erinnern.

mehr

Wichtige Links zur Coronakrise

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

Artikel aus dem Lohhofer Anzeiger vom 04.04.2020

Liebe Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer, am Vergangenen Sonntag fand die Bürgermeister-Stichwahl für Unterschleißheim statt. Sie haben mich als Ersten Bürgermeister von Unterschleißheim wiedergewählt. Auch wenn es diesmal keine öffentliche Verkündung der Wahlergebnisse gab - ich habe mich sehr über das gute Wahlergebnis von fast 58% gefreut.

mehr

Bürgermeister und Stadtrat

Mit Christoph Böck stellt die SPD seit 2013 den 1. Bürgermeister. Der Stadtrat (Wahlperiode 1. Mai 2020 bis zum 30. April 2026) besteht aus 30 ehrenamtlichen Mitgliedern, davon gehören 9 der SPD-Fraktion an.

Der Stadtrat tagt einmal monatlich am Donnerstag im Großen Sitzungssaal des Rathauses. Die Sitzungen beginnen um 19.00, alle Sitzungen sind öffentlich.

Bürgermeister sowie die Stadträte der SPD stehen Ihnen selbstverständlich für Ihre Anliegen telefonisch, per Mail oder auch gerne persönlich zur Verfügung.

Was wollen Bürgermeister Böck und die SPD Unterschleißheim

Ein paar Gedanken zur Zukunft - weg von der Tagespolitik!

Welche Ziele verfolgen wir

Unser oberstes Ziel ist es, mit Vernunft und Maß und mit einem zukunftsgewandten Blick zum langfristigem Wohl aller Unterschleißheimer Bürgerinnen und Bürger zu handeln und mit realistischen Zielen Politik zu machen. Dabei müssen komplexe gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Entwicklungen in die Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Sachkundige und qualifizierte Arbeit des Bürgermeisters mit seiner Verwaltung und seiner Stadträte, sowie die Beteiligung der Bürgergesellschaft in die Entscheidungsprozesse tragen zur Zukunftssicherung und Zufriedenheit bei. (Zielsetzung der SPD seit 2014)

mehr

Christoph Böck. Transparenz und Bürgernähe.

Dipl.-Ing. Christoph Böck

Erster Bürgermeister

Buchenstr. 59
85716 Unterschleißheim
Telefon: +49 89 31009-100
Telefax: +49 89 31009-299100
E-Mail: cboeck@ush.bayern.de