Fraktionsklausur in Ohlstadt

Wer kann das schon von sich behaupten – mit einer Riesenvorfreude auf ein intensives und arbeitsreiches Wochenende machten sich Bürgermeister Christoph Böck und die Mitglieder der Unterschleißheimer SPD Stadtratsfraktion am 7.Mai auf den Weg Richtung Garmisch. Leider war auf der Fahrt und auch für den Rest der Tagung von der schönen Aussicht auf Berge, Frühling und blauen Himmel nichts zu sehen, Nebelschwaden bis ins Tal, aber nach drei Jahren Pause waren alle nur froh, in gemeinsamer Runde und ohne Maske sich voll auf die anstehenden Themen konzentrieren zu können.

Die Organisation und inhaltliche Ausarbeitung hatten federführend und mit Unterstützung von Bürgermeister Böck Dr. Birte Bode, Dr. Thomas Breitenstein, Annegret Harms und Benjamin Straßer übernommen und dieses Quartett stellte ein sehr kompaktes Programm zusammen. Schwerpunkte waren unter anderem die zukünftige Stadtentwicklung, der Ausbau regenerativer Energien und Eckpunkte für das Mehrgenerationen Wohnen in Lohhof Süd, auf Grund der aktuellen Haushaltslage stets vor dem Hintergrund der Finanzierung. Auch die Zusammenarbeit in der Fraktion war ein wichtiges Thema und um es gleich vorweg zu nehmen, über den guten Teamgeist, geprägt von gegenseitigem Respekt, waren sich alle einig!

Voller Ideen, Informationen und Erkenntnisse, immer das Wohl der Menschen in Unterschleißheim heute und auch für die Zukunft im Blick, trat die Fraktion am frühen Sonntagnachmittag etwas ermattet, aber sehr zufrieden und motiviert die Heimreise an. Natürlich nicht, ohne sich ganz herzlich für die hervorragende inhaltliche Vorbereitung und die professionelle Moderation von Benjamin Straßer und Birte Bode bedankt zu haben.

Antje Kolbe für die SPD Fraktion Unterschleißheim