Fraktion und Vorstand der SPD Unterschleißheim.

Stecker raus im AquariUSH

05.05.2020
Antje Kolbe für die SPD Unterschleißheim - Lohhof

Ganz Unterschleißheim ist stolz auf sein schönes AquariUSH – und niemand darf rein! Wir fragen Christian Kunz, seit 27 Jahren Chef des Hallenbades, wie es ihm und seinem Team in dieser Situation ergeht.

Zur Kommunalwahl und Corona-Krise: Mitgliederbrief des Ortsvorsitzenden

Liebe Mitglieder, in den letzten Wochen ist viel passiert. Die Kommunalwahl und die Bürgermeister-Stichwahl wurden überschattet von einer Krise, wie sie sich vor wenigen Wochen noch niemand hätte vorstellen können. Die Zahlen über Neuinfizierte und Tote auf der Welt, in Deutschland, im Landkreis und auch in Unterschleißheim - sie machen betroffen. Wir alle wissen, es kann jeden von uns und unseren Liebsten treffen. Umso wichtiger ist es, an der Eindämmung mitzuwirken. Wie viele andere Vereine, Ämter und Menschen bitten wir euch: bleibt daheim. Haltet Abstand. Helft euch untereinander. Und informiert euch beim Gesundheitsministerium oder beim Robert-Koch-Institut über Schutzmaßnahmen und aktuelle Entwicklungen. Nur gemeinsam schaffen wir es durch diese schwere Zeit.

SPD Bürgergespräch: Nachhaltige Mobilität

Zu diesem, laut Bürgermeister Böck wichtigsten Thema für den Landkreis München, hatte die SPD USH in den großen Sitzungssaal des Rathauses eingeladen und viele interessierte Bürger*innen waren gekommen.