Die Fraktion. Sozialdemokratische Kommunal-Politik. Engagiert umgesetzt.

Unterschleißheim für Alle.

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Christoph Böck hat die SPD Fraktion viele soziale, ökonomische und ökologische Herausforderungen angedacht und angepackt.

Zahlreiche begonnene Projekte müssen zum Wohl der Stadt zukunftsorientiert weitergeführt werden. Spannungsfelder zwischen Kontinuität und Aufbruch müssen bewältigt werden. Was gilt es zu bewahren, wo und was muss weiterentwickelt werden?

Was sind die großen gesellschaftlichen Herausforderungen einer Kommune in der Zukunft? Der demographische Wandel, der Ausbau und die Gestaltung der Betreuung und der Bildung, die Schaffung von Wohnraum, die Lösung der Verkehrsprobleme, wirtschaftliche Weiterentwicklung und besonders die soziale Gerechtigkeit im Zusammenleben der Menschen in unserer Stadt werden auch weiter Schwerpunktthemen für die Fraktion sein.

Die Wahl als Volksvertreter/in in ein politisches demokratisches Parlament, ist ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis der Bürgerinnen und Bürger. Eine verantwortungsvolles Ehrenamt mit dem weit umfassenden Ziel, für das Allgemeinwohl da zu sein. Der Kommune soll es wirtschaftlich, sozial und ökologisch gut gehen. Ein weiteres Ziel ist es für eine lebendige und selbstbewusste Bürgergesellschaft einzutreten, in der es sozial gerecht zu geht.

Eine eigene freie Meinung haben, in der Reflexion und Diskussion neuen Argumenten und Betrachtungsweisen zugewandt sein, Offenheit und Ehrlichkeit dem Bürger gegenüber zeigen, sowie Transparenz im eigenen Handel und Tun und eine gehörige Portion an Demut und Leidenschaft, sind das Handwerkszeug für jeden Stadtrat.

Unser Wunsch an alle Bürger wäre eine noch größerer Zusammenhalt, um gemeinsam auch die Schattenseiten zu schultern und eine große Portion an Vertrauen für die gewählten Vertreter im Stadtrat.

Annegret Harms

Frühlingsstr. 3