28 | Uschi Mühlbacher

Banner_UM
  • Lufthanseatin im Ruhestand
  • Wohnhaft in Unterschleißheim seit 1988. Ein verkehrsgünstig gelegener Wohnort zu meinem Arbeitsplatz (im Schichtbetrieb) am Flughafen im Erdinger Moos war damals von entscheidender Bedeutung. Ich hatte die richtige Wahl getroffen!
  • Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen, so lernt man Leute kennen
  • Seit über drei Jahrzehnten Mitglied bei der Nachbarschaft der Siebenbürger Sachsen Lohhof e.V., ebenfalls seit mehreren Jahren im AWO Ortsverein. Bei beiden bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich
  • Mir ist sehr wichtig, dass hier in Unterschleißheim auch ältere Menschen alle Möglichkeiten haben, aktiv am Leben teilzunehmen. Das Projekt „Mehrgenerationenwohnen in Lohhof Süd“ gehört da unbedingt dazu.

Ich mag meine Stadt, weil sie sich im Laufe der Jahre so toll entwickelt hat. Die Nähe zur Großstadt München war mir anfangs aus kulturellen Gründen noch sehr wichtig. Heute finde ich auch hier fast alles was ich brauche und was mein Leben angenehm macht. Unterschleißheim hat u.a. ein vielseitiges Kulturangebot, das ich inzwischen natürlich ausgiebig in Anspruch nehme. Ganz besonders schätze ich, dass ich von zu Hause aus mit wenigen Schritten mitten in der Natur bin und mit Hündin Mücke nach Lust und Laune Wald und Wiesen durchstreifen kann.