Stadt-Radl-Info-Tour

01.07.2023, 14:00 – 16:00 Uhr | Rathausplatz in Unterschleißheim

Radl Route 2023
  1. Rathaus
  2. IAZ
  3. Michael-Ende-Schule
  4. Geothermie
  5. Sportpark
  6. MG-Lohhof-Süd
  7. MSD-Erweiterung
  8. Caritas-Kinderhort
  9. BRK-Zentrum / Umspannwerk
  10. Fischerfest am Unterschleißheimer See

Link zur Tour auf Google-Maps

Am Samstag, dem 1.Juli ist es wieder soweit: Unser Bürgermeister lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seiner traditionellen ‚Rundreise‘ durch Unterschleißheim ein! Was gibt es Neues, was hat sich seit einem Jahr weiter getan, wo kann man schon bald die Einweihung feiern? Auf all diese Fragen hat BM Böck eine Antwort aus erster Hand!

Die Route ist wie immer sehr sportlich: Los geht es um 14.00 Uhr am Rathaus mit den aktuellsten Informationen zum IAZ sowie zur nahe gelegenen Michael-Ende-Grundschule, wo die Bagger quasi schon in Lauerstellung stehen. Von dort ist es nicht allzu weit zum Urban Gardening und weiter zur Geothermie – Energiezentrale. Am fleißig genutzten Sportpark vorbei machen wir einen kleinen Abstecher, um einen Blick auf das Gelände des geplanten Mehrgenerationen Wohnen in Lohhof – Süd zu werfen.

Kommando zurück: auf dem Grünanlagen-Weg radeln wir in Richtung Theresienbogen an dem Grundstück für den geplanten Erweiterungsbau der Firma MSD vorbei, bis wir durch die übrigens schon sieben(!) Jahre alte Bahnunterführung unsere andere Stadtseite erreichen. Können Sie sich noch an die ewigen Schranken Wartezeiten erinnern? Was haben wir im Auto geschimpft und die geplagten Oberschleißheimer warten immer noch vergeblich…

Beim Caritas Kinderhort sind jetzt auch die tollen Außenanlagen fertig und die neue Heimat des BRK sieht ebenfalls seiner Vollendung entgegen. Schnurstracks überqueren wir endlich die Autobahn und landen zum Schluss gegen 16.Uhr hungrig und vor allem durstig beim Fischerfest. Prost! Mit von der Partie wird übrigens auch wie schon im letzten Jahr unser Landtagskandidat Florian Schardt sein, den Sie dann frisch gestärkt gerne zu seinen Vorstellungen und Zielen fragen können!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen