Stadt-Radl-Info-Tour

03.10.2020, 14:00 Uhr | Rathausplatz

Ein ganzes Jahr ist seit seiner letzten ‚Stadtrundfahrt‘ vergangen, jetzt möchte unser 1.Bürgermeister endlich den Bürger*innen zeigen, was sich seitdem alles getan hat. Treffpunkt am 03. Oktober um 14.00 Uhr ist wieder der Rathausplatz und dort gibt es bereits eine Menge zu erzählen. Wann ist der Festsaal wieder zu bespielen, wie geht es weiter mit dem Kulturprogramm, wie ist der aktuelle Stand zum Projekt Stadtmitte? Ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer*innen den Bürgermeister da schon mit ihren Fragen löchern werden…

Anschließend steht die Michael-Ende-Grundschule auf dem Programm und weiter geht es zum Hallenbad und der GTU und zurück zum Valentinspark. Durch die Unterführung geschoben (!) erfahren wir, was alles bei der Freiwilligen Feuerwehr USH geplant ist, die übrigens 1970 von Bürgermeister Hans Bayer gebaut wurde. Nicht weit davon gibt es Erfreuliches vom neuen Caritas-Hortgebäude zu berichten, ebenso vom Business Campus und BRK. Die letzten Stationen werden das Umspannwerk und das Ballhaus Forum sein.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen muss die Anzahl der Teilnehmer*innen leider auf 30 beschränkt werden – bei genügender Nachfrage dürfen die SPD Fraktionsmitglieder gar nicht mit radeln! Wer Interesse hat, muss sich anmelden, entweder unter der Mail Adresse cboeck@ush.bayern.de oder telefonisch unter 089/31009-100. Jetzt freut sich unser Bürgermeister auf hoffentlich schönes Spätsommerwetter und einen interessanten, informativen Nachmittag.

Antje Kolbe für die SPD USH-Lohhof

Download (Kalenderprogramm)

Teilen