Thomas Breitenstein ist neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

04. Mai 2020

Mit der Fraktionssitzung am 04. Mai wählte der Vorstand Dr. Thomas Breitenstein einstimmig zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion für die Wahlperiode 2020-2026. Er rückte in der letzten Wahlperiode in den Stadtrat nach und ist seitdem insbesondere durch seine Tätigkeit als Umweltreferent bekannt. Thomas Breitenstein wird innerhalb wie außerhalb seiner Fraktion sehr als kompromissbereiter und zuverlässiger Stadtratskollege geschätzt.

Die bisherige Fraktionsvorsitzende Annegret Harms vertritt Thomas Breitenstein in der kommenden Wahlperiode als Stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Zweite Vertretung ist Katharina Bednarek. Der neue Vorsitzende machte aber noch einmal deutlich: „Wir sind hier alle ein Team.“

Alle Fraktionsmitglieder dankten Annegret Harms für ihre herausragende Arbeit in den letzten Jahren.

Teilen