Stammtisch im Festzelt

05. Juni 2024

Was ist die Lieblingsbeschäftigung der Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer, die in den Pfingstferien zu Hause bleiben? Die Antwort ist klar: ein Besuch beim Volksfest! Das sah der Vorstand des SPD Ortsvereins genauso und lud seine Mitglieder am Pfingstmontag bereits zum dritten Mal in Lenas Festzelt zu einem Stammtisch ein, Hendl und Freibier inklusive!

Zweieinhalb Tische füllten sich schnell und die gute Laune gab es gratis dazu. Unsere Vorsitzende Birte Bode begrüßte sehr herzlich die zahlreichen Gäste, darunter den 1. Bürgermeister Christoph Böck und die 3. Bürgermeisterin Annegret Harms. Die Stammtisch-Gesellschaft freute sich über die Gelegenheit, gleich zwei Stadtoberhäuptern Fragen stellen zu können und das wurde auch ausgiebig genutzt. Allerdings zog es Christoph Böck rasch weiter, um auch anderen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Beim größten Volksfest des Landkreises München ist er quasi im Dauereinsatz!

Übrigens fand dieser Stammtisch zum ersten Mal zur Mittagszeit statt, im Anschluss an einen schwungvollen ökumenischen Pfingstgottesdienst, dessen bemerkenswerte Predigt auch noch in die Diskussionen am Tisch Einzug fand. Die musikalische Untermalung für viele muntere Gespräche bei diesem schönen Stammtisch lieferte unsere Stadtkapelle und zum guten Schluss war man sich einig: Vielen Dank für die Einladung und gerne nächstes Jahr wieder in hoffentlich alter Frische!

Antje Kolbe und Franziska Wolfschmidt