Neuwahlen beim SPD Ortsverein USH - Lohhof

09. Dezember 2019

Das war wirklich schade – nach nur einem halben Jahr als Ortsvereinsvorsitzender war der Verwaltungsjurist Jakob Wilxmann aus familiären, aber auch beruflichen Gründen überraschend im September nach NRW gezogen, wo man ihm eine Stelle im dortigen Justizministerium angeboten hatte. Sybille Bichlmeier als 1. Stellvertreterin übernahm zwar kommissarisch den Vorsitz, aber laut SPD Statuten musste eine außerordentliche Mitgliederversammlung am 5. Dezember einen neuen Vorstand wählen. Auch das Amt des Kassiers war wegen eines Krankheitsfalles schon länger vakant und Manfred Past, der sich in der Zwischenzeit ebenfalls kommissarisch um die Finanzen gekümmert hatte, brauchte einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Diesen Beiden dankte der gesamte Ortsverein für ihren selbstverständlichen und solidarischen Einsatz für die SPD Unterschleißheim!

Viele SPD Mitglieder waren gekommen und folgten den Wahlvorschlägen des amtierenden Vorstandes. Der neue OV Vorsitzende heißt Philipp Wallner und die meisten kannten ihn schon seit zwei Jahren als zuverlässigen Schriftführer. Der Student der Politikwissenschaften und Jura, der im Januar 23 Jahre wird und auch für den Stadtrat 2020 kandidiert, wurde fast einstimmig gewählt und bedankte sich anschließend ganz herzlich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit einem tollen Team, bestehend aus Bürgermeister Christoph Böck – der selbst mit 23 Jahren damals OV Vorsitzender wurde - Sybille Bichlmeier, Antje Kolbe und Peter Rein als seine drei Stellvertreter, Annegret Harms, Karl Boscher, Siegfried Hentschel und Dietmar Kemkemmer. Karl Boscher wurde einstimmig zum Kassier gewählt und als neuer Schriftführer und damit auch Vorstandsmitglied vervollständigt Dr. Thomas Breitenstein das Team. Jetzt gilt es, mit voller Kraft gemeinsam für die Wiederwahl unseres erfolgreichen und erfahrenen 1. Bürgermeisters Christoph Böck zu kämpfen, damit er die Ziele, die er sich für Unterschleißheim gesteckt hat, in der nächsten Legislaturperiode verwirklichen kann. Und dafür braucht er auch eine starke SPD Stadtratsfraktion an seiner Seite!

Antje Kolbe für die SPD USH-Lohhof