Doppel-Premiere bei ‚Eis für Alle‘

31. August 2022

Am Mittwoch Nachmittag in der 4. Ferienwoche staunten manche Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer nicht schlecht: die Schlange, die geduldig vor dem Cellino auf die bürgermeisterlichen Eisgutscheine wartete, schien nicht abzureißen. Zum Schluss waren es fast 250, die Christoph Böck an die kleinen und großen Schleckermäuler verteilte, soviel wie noch nie und absolut rekordverdächtig!

Premiere Nummer zwei gelang der achtjährigen Isabel: Zum ersten Mal in der jahrzehntelangen Geschichte dieses Events bekam unser Stadtoberhaupt auch etwas geschenkt! Die Schülerin hatte sich am Nachmittag spontan dazu entschlossen, für den edlen Spender ein kleines Kunstwerk zu basteln mit einem wunderschönen Regenbogen nebst mehreren gemalten Eiskugeln. Überraschung gelungen – in den kommenden Wochen bekommt es einen Ehrenplatz im Hause Böck…

Unterdessen leistete das Cellino Personal Schwerstarbeit. Egal ob COOKIES BUTTERKEKS, OREO, SNIKERS, MAGIC UNICORNIO, AMARENA KIRSCH oder BACIO gewünscht wurde, alle bekamen eine große Kugel in die Hand. Auch die drei Stadtratskolleginnen Sybille Bichlmeier, Annegret Harms und Antje Kolbe, die den Bürgermeister unterstützten gingen nicht leer aus. Der gönnte sich übrigens wieder sein geliebtes Pistazieneis - die Kombination Himbeere/Mango, die er für das Plakat gewählt hatte, seien nur wegen ihrer Farben auf das Papier gekommen und nicht etwa einem Sinneswandel geschuldet, verriet er auf Nachfrage! Das klingt doch beruhigend, noch einmal ein großes Dankeschön der vielen Eisspezialisten an ihn und bis zum August 2023.

Antje Kolbe für die SPD Unterschleißheim-Lohhof

Teilen