Die SPD ehrt ihre langjährigen Mitglieder

25. April 2022

Stolze 538 Jahre bringen die 12 Jubilare zusammen, die seit 25, 40 oder sogar 50 und mehr Jahren ihrer Partei treu geblieben sind.

Leider konnten bei der SPD Mitglieder Versammlung am 22.April im Grünen Saal viele der zum Teil hochbetagten zu Ehrenden nicht teilnehmen, da sie entweder verreist, zu krank waren oder Corona bedingt größere Veranstaltungen vermeiden wollten. Immerhin für 126 Jahre Parteizugehörigkeit konnte sich der Ortsvereinsvorsitzende Philipp Wallner persönlich bedanken und so überreichte er Ingrid Riedmeier (51J.) und Dietmar Kemkemmer (50J.) die Goldene Ehrennadel der SPD und eine Urkunde. Auf seine Frage, was sie damals zur SPD geführt habe, nannten beide den Namen von Willy Brandt, was viele der Anwesenden nicht weiter verwunderte!

Für 25 Jahre Mitgliedschaft von Axel Schröter übernahm Bürgermeister Christoph Böck persönlich die Ehrung und dankte ihm für seinen besonderen Einsatz für den Ortsverein: 2001 Bürgermeisterkandidat gegen Rolf Zeitler, von 2003-2013 Ortsvereinsvorsitzender und von 2002 bis 2015 Stadtratsmitglied. Sein Einsatz in Punkto Öffentlichkeitsarbeit begann im Juli 1996 zusammen mit Walter Fleege mit der ersten Ausgabe der Bürgerzeitung WIR, die er bis zum November 2013 herausgab. Axel Schröter hat auch einen großen Beitrag für die erfolgreichen Bürgermeister-Wahlkämpfe von Christoph Böck 2007, 2013 und 2020 geleistet, die er mit viel Kreativität und Anzeigenkampagnen mitgeprägt hat, kurzum: der Ortsverein kann stolz auf sein Mitglied Axel Schröter sein, so Christoph Böck.

Soweit die Ehrungen, der Bericht über den weiteren Verlauf der Veranstaltung und die Neuwahlen des Vorstandes wird in Kürze nachgeliefert.

Antje Kolbe für die SPD Unterschleißheim-Lohhof