Der Wettergott heißt Zeus, Thor oder doch Christoph?

30. August 2021

Seit dem 23.August bis in den September hinein überzog ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen Bayern. Nasskalt mit teils ergiebigem Dauerregen, Bodenfrostgefahr in manchen Alpentälern, stürmische Winde - so las sich fast täglich die Wettervorhersage. Mit einer einzigen Ausnahme: am ‚EIS FÜR ALLE‘ Tag, Mittwoch 25. August, gab es Spätsommer, Sonne, Shorts und Shirts!

Kein Wunder, dass sich schon vor 17.00 Uhr eine erwartungsfrohe Schlange von Schleckermäulern jeden Alters bildete, die es auf die bürgermeisterlichen Gutscheine abgesehen hatte und die bis 18.00 Uhr nicht abriss. 150 Stück wurde Bürgermeister Christoph Böck schließlich los und wie immer war die ganze Aktion ein persönliches Sommer-Geschenk unseres Stadtoberhauptes anlässlich der Ferien, wofür sich alle bei ihm bedankten. Allerdings wollte er partout nicht verraten, wie er den Sonnenschein herbei gezaubert hatte, aber ich habe da so eine Vermutung…

Ein weiteres Rätsel wurde an diesem Nachmittag aber gelöst: seine erste Wahl fiel diesmal auf Walnuss-Feige! „Doch, schmeckt gut“ meinte er auf Anfrage, das hielt ihn aber nicht ab, sich noch eine weitere Kugel Pistazie zu gönnen, das ist und bleibt halt doch seine Lieblingssorte. Apropos die Favoriten der Unterschleißheimer*Innen in dieser Saison – laut Auskunft des Cellino Personals sind das Walnuss-Feige, Pistazie (der BM also absolut trendig!), Haselnuss, Schoko, Erdbeere, Snickers und Maracuja. Und bei der Riesenauswahl wird wohl jede/r glücklich. Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle noch die tatkräftige Unterstützung der Aktion durch die Stadtratskolleginnen Sybille Bichlmeier, Birte Bode, 3.Bürgermeisterin Annegret Harms und Antje Kolbe bleiben, bevor alle zufrieden nach Hause gingen. Hoffentlich nächstes Jahr ohne Maske!

Antje Kolbe für die SPD Unterschleißheim-Lohhof

Teilen