Christoph Böck bleibt unser Bürgermeister

06. April 2020

Artikel aus dem Lohhofer Anzeiger vom 04.04.2020

Liebe Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer, am 29. März haben Sie Christoph Böck mit 57,7% wieder zum Bürgermeister unserer Heimatstadt gewählt und damit auch seine erfolgreiche Arbeit in den letzten sieben Jahren bestätigt!

Aus der hohen Wahlbeteiligung von 64% lässt sich schließen, dass parteiübergreifend viele Menschen Christoph Böck ihr Vertrauen ausgesprochen haben und hinter seiner Politik stehen - dafür bedankt sich die SPD Unterschleißheim-Lohhof, die Stadtratsfraktion und der Ortsverein ganz herzlich. Leider können wir uns über diesen Erfolg nur kurz freuen, denn durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Folgen wird auch Unterschleißheim vor eine noch nie erlebte Krisensituation gestellt. Niemand weiß, wie lange die Einschränkungen nötig sein werden. niemand kennt die wirtschaftlichen Einbrüche, niemand kann die eventuellen Veränderungen in unserer Gesellschaft vorhersagen, sicher ist nur, dass wir alle betroffen sein werden. In dieser schwierigen Zeit müssen wir zusammenstehen, Rücksicht aufeinander nehmen, Geduld haben, Ansprüche zurückfahren und parteibedingte Dissonanzen hintan stellen. Es geht um das Wohl der Stadt Unterschleißheim und seiner Menschen, egal welchen Alters, um die vielen kleinen und großen Geschäfte und Betriebe mi ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die um ihre Arbeitsplätze bangen - es geht um uns alle! Die SPD Unterschleißheim, 1. Bürgermeister Christoph Böck, die neue Stadtratsfraktion und Mitglieder des Vorstandes des Ortsvereins werden sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen, dass wir diese Krise und ihre schmerzhaften Einschnitte so schnell als möglich in den Griff bekommen - gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern Unterschleißheims und den im Stadtrat vertretenen Parteien - dann schaffen wir das!
Annegret Harms, SPD Fraktionsvorsitzende
Philipp Wallner, Vorstandsvorsitzender SPD OV Unterschleißheim-Lohhof