Annegret Harms wird Dritte Bürgermeisterin

10. Mai 2020

Nachdem sie in der Fraktionssitzung am Montag den Fraktionsvorsitz abgegeben hatte, wurde Annegret Harms in der heutigen konstituierenden Stadtratssitzung zur Dritten Bürgermeisterin der Stadt Unterschleißheim gewählt und als diese vereidigt. Annegret Harms kann als langjährige Fraktionsvorsitzende und Finanzreferentin eine beträchtliche Erfahrung im Stadtrat vorweisen. Dank ihrer integren und verlässlichen Arbeitsweise kann sie sich des Vertrauens von Bürgermeister Christoph Böck sicher sein. Die SPD Unterschleißheim ist überzeugt, dass Frau Harms eine geeignete Vertretung des Bürgermeisters ist – dieses Vertrauen sprach ihr auch Fraktionssitzender Dr. Thomas Breitenstein in der konstituierenden Stadtratssitzung aus, indem er sie für das Amt vorschlug.

Neben der Wahl von Frau Harms gratulieren wir auch Tino Schlagintweit von den Grünen sehr herzlich zur Wahl als Zweiter Bürgermeister. Nachdem sich die Grünen bereits bei der Stichwahl des Bürgermeisters für die SPD ausgesprochen hatten, ist dies eine weitere Grundlage für eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bürgermeister Böck betonte in der Sitzung jedoch auch, dass das Ziel der kommenden Wahlperiode eine konstruktive und sachliche Zusammenarbeit ALLER Stadtratsmitglieder sei.

Liebe Annegret, deine Fraktionskolleginnen und -kollegen, sowie der Vorstand der SPD Unterschleißheim gratulieren dir recht herzlich zu deinem neuen Amt. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen kommenden Aufgaben!