Stadt-Info-Radltour mit Bürgermeister Christoph Böck und Bundestagskandidat Dr. Korbinian Rüger

24.07.2021, 14:00 Uhr | Unterschleißheim, Rathausplatz

Endlich ist es wieder soweit und wir können die Unterschleißheimer:innen zu unserer traditionellen Stadterkundung am Samstag, dem 24.Juli einladen. Los geht es um 14.00 Uhr am Rathausplatz mit den Informationen zum Stand der Entwicklung Stadtmitte.

Nach einem Schwenk zur Michael-Ende-Grundschule schieben wir durch unsere künstlerisch wertvolle, wunderschöne Bergl-S-Bahn Unterführung Richtung Business Campus, der quasi mit dem ‚Garten Quartier‘ schon in den Startlöchern steht. Soweit ist es mit der Bebauung am Furtweg noch nicht, aber die Planungen dazu sind bestimmt interessant.

Auch beim BRK Neubau wird es bald losgehen und hoffentlich können die Kinder der Ganghofer Grundschule noch in diesem Jahr in die neuen Hort Räume umziehen. Weiter geht es dann zum Moll Gelände, wo Bürgermeister Böck über die Bebauungspläne informieren wird wie auch über die Erweiterung der Firma MSD. Den hoffentlich krönenden Abschluss gibt es bei schönem Wetter im Biergarten der Parkgaststätte. Soweit das Programm! Wir haben noch eine Überraschung für alle Teilnehmer:innen: Unser SPD Bundestagskandidat Korbinian Rüger wird mitradeln und sich vorstellen! Der 32 -Jährige Planegger und Doktor der Praktischen Philosophie und Ethik arbeitet seit 2020 an der Ludwig-Maximilian-Universität (LMU). Zudem leitet Rüger das Fachforum Europa der Bayern SPD und hat 2019 für das Europäische Parlament kandidiert. Jetzt freut er sich, endlich wieder mit den Bürger:innen des Landkreises in persönlichen Kontakt treten zu können. Sein Motto: "Willkommen in der Zukunft!“ Da sind wir doch sehr neugierig…

Corona bedingt muss unser Bürgermeister die Anzahl der Teilnehmer leider auf 30 begrenzen und so ist eine Anmeldung bis zum 17.7. unbedingt nötig unter: christoph.boeck@t-online.de Noch eine Bitte: Sollte jemand trotz Anmeldung nicht mitfahren können sind wir für eine Absage dankbar, um eine eventuelle Warteliste zu aktivieren. Vielen Dank schon im Voraus und ein Gruß an den Wettergott!

Antje Kolbe für die SPD Unterschleißheim-Lohhof

Download (Kalenderprogramm)

Teilen